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Treppenhausreinigung

Treppenhausreinigung

Ihr Treppenhaus ist mitunter die Visitenkarte ihres Objekts. Ein sauberes und gepflegtes Treppenhaus wird von Ihren Kunden, Mietern und Angestellten stets honoriert und hinterläßt einen guten Eindruck Mit uns als kompetenten Partner für Ihre Treppenhausreinigung, müssen Sie sich über die Sauberkeit in Ihrem Treppenhaus keine Gedanken mehr machen. Unser Reinigungspersonal ist geschult im Umgang mit allen gängigen Bodenbelägen, somit pflegen und erhalten wir den Boden optimal. Durch die Auswahl professioneller Reinigungsmittel ist eine langanhaltende Pflege Ihres Treppenhauses garantiert.
Service & Support

Service & Support

Wir machen früh Feierabend. Wenn es sein muss um 4.00 Uhr. Das System steht. Damit sich nichts daran ändert, übernehmen wir auch die Wartung und den Betrieb. Sollte dennoch eine Störung oder ein Problem auftauchen, können Sie sich auf unseren onsite-oder remote-Support verlassen. Enforce ist täglich rund um die Uhr für Sie da und reagiert im Notfall innert 1 bis 4 Stunden. Falls Komponenten ersetzt werden müssen, greifen wir auf unser Ersatzteillager zu – oder besorgen das Entsprechende so schnell wie möglich. Sie können Ihre EDV-Umgebung aber auch voll und ganz bei Enforce outsourcen – mit Verfügbarkeits-Garantien zu interessanten Konditionen. Läuft Ihr System nicht so schnell, wie es eigentlich sollte? Bricht die Verbindung dann und wann einfach ab? Vermuten Sie irgendwelche Sicherheitslücken? Oder möchten Sie wissen, welche Übertragungs-Protokolle im Einsatz sind? Eine fundierte Netzwerkanalyse gibt Antwort auf jede Frage. Last but not least führen wir auch kundenspezifische Schulungen durch. Damit alle Involvierten wissen, welche Möglichkeiten das System bietet, wie man sie nutzt, sicher anwendet – und was man besser unterlassen sollte.
Kostenübernahme Treppenlift

Kostenübernahme Treppenlift

Sie haben eine Gehbehinderung nach einem Unfall, altersbedingte Schmerzen im Knie oder Probleme mit dem Gleichgewicht und der Motorik? Bei körperlichen Einschränkungen werden Barrieren im Haus meist zum unüberwindbaren Hindernis, die Treppe wird zum Risikofaktor. Denn ein Sturz kann weitreichende Folgen haben, nicht nur für ältere Menschen. Für Betroffene gibt es technische Hilfsmittel, die einen Auszug aus den eigenen vier Wänden verhindern können. Mit modernen Treppenliftsystemen können Sie wieder ohne fremde Hilfe Barrieren in ihrem Zuhause überwinden – ein Stück Unabhängigkeit und Lebensqualität. Vor allem für Senioren ist es doch das größte Geschenk, ihren Lebensabend im liebgewonnenen Umfeld verbringen zu dürfen. Was können Sie tun, wenn Ihre finanziellen Mittel nicht ausreichen, um eine Treppenhilfe, einen Stehlift oder Fahrstuhl aus eigener Kraft finanzieren zu können? Wann wird ein Treppenlift von der Krankenkasse bezahlt? Wo sitzen Ihre Ansprechpartner und welche Anlaufstellen gibt es überhaupt? Christian Biller vom Aufzugdienst Rottal weiß, wo Sie Rat und Hilfe bekommen: Zwar gibt es keinen Treppenlift auf Kassenrezept, bei der Finanzierung von Treppenliften im eigenen Haushalt werden Betroffene jedoch nicht alleine gelassen. „Bereits ab Pflegestufe 1 leistet die Pflegekasse einen Zuschuss von bis zu 4.000 Euro je pflegebedürftiger Person“, erklärt Christian Biller. Diese Mittel stehen sowohl beim Kauf von Treppenliften, als auch bei der Miete oder Finanzierung zur Verfügung.  Ein formloser Antrag des Versicherten bei der Pflegekasse genügt. Entscheidend ist, dass die Genehmigung der Pflegekasse vor der Bestellung vorliegt. Sollte später der Fall eintreten, dass sich Ihre Situation ändert und Sie andere Hilfsmittel benötigen, ist es möglich, dass Sie diesen Zuschuss ein weiteres Mal bewilligt bekommen. Auch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) fördert den Abbau von Barrieren im eigenen Zuhause durch einen günstigen Kredit oder einen Investitionszuschuss. Je nach individueller Situation werden in der Regel zehn Prozent, maximal bis zu 6.250 Euro je Wohnung, gewährt. Auf der Homepage der KfW gibt es dazu ein nützliches Informationsblatt, das Sie sich hier direkt herunterladen können: Altersgerecht Umbauen - Investitionszuschuss (KfW) Im Rahmen der Wohnraumförderung bietet der Freistaat Bayern ein zins- und tilgungsfreies Baudarlehen von bis zu 10.000 Euro. Die Förderung ist regional unterschiedlich und von diversen Faktoren abhängig. Die Ansprechpartner sitzen in den örtlichen Landratsämtern. Weiterführende Informationen finden Sie im folgenden Merkblatt: Förderung von Eigenwohnraum - Freistaat Bayern Sind Sie aufgrund eines Berufs- oder Verkehrsunfalls körperlich eingeschränkt, springen häufig auch die Berufsgenossenschaft oder die Haftpflichtversicherung ein. Wenn kein anderer Kostenträger zuständig ist und Eigenmittel fehlen, wird Sie auch das Sozialamt beim Kauf eines Treppenliftes unterstützen. Übrigens können Sie auch steuerliche Vorteile bei einem barrierefreien und gehbehindertengerechten Umbau erwarten, denn die Maßnahmen sind als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzbar. Wir raten Ihnen, vor dem Kauf eine Bescheinigung Ihres Hausarztes über die Notwendigkeit eines Homeliftes einzuholen, zur Vorlage beim Finanzamt. Aufzugdienst Rottal: Ihr regionaler Treppenlift-Experte
Heizungsprüfung

Heizungsprüfung

Heizungsanlagen müssen laut gesetzlichen Vorschriften regelmäßig überprüft werden. Wir führen diese Tätigkeit termingerecht aus, erstellen einen Prüfbefund und senden diesen auch gleich an die zuständige Behörde. Jetzt unverbindlich anfragen.
OUTSOURCING und IT-SUPPORT - IHRE MEHRWERTE

OUTSOURCING und IT-SUPPORT - IHRE MEHRWERTE

Wir kompensieren für Sie fehlendes Fachpersonal und bieten 100+ IT-Expert*innen aus verschiedenen Fachteams sowie 500+ IT-Expert*innen aus unserem Partnernetzwerk. Unternehmen profitieren durch die externe Arbeitsentlastung und die Konzentration auf Ihre Kerngeschäfte. Gewinnen Sie mit unserer Helplink-Dienstleistung mehr Flexibilität, höhere Effizienz und skalierbare Kapazitäten für Ihre eigenen IT-Prozesse. Outsourcing gibt Freiraum, sich auf das eigene Kerngeschäft besser konzentrieren zu können und eigene IT-Mitarbeitende für andere neue Projekte einsetzen zu können. Helplink bedeutet Zeit zu gewinnen und inhouse Kosten zu sparen. Nutzen Sie unsere partnerschaftliche, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit. Wir übernehmen Verantwortung. Ihr Handlungsbedarf ist bei uns in den besten Händen. Erleben Sie die Verbindlichkeiten unseres vorausschauenden Supports, unsere professionelle Beratung und die eingesetzten Technologien und Monitoring-Instrumente. Individuelle Beratung für Ihre Herausforderungen.
Beratung und Begleitung

Beratung und Begleitung

Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung. Wir koordinieren mit den Behörden und anderen beteiligten Dienstleistern. Neben Störfallvorsorge beraten wir Sie auch zu Arbeitssicherheit, koordinieren mit den Brandschutzexperten und Planern. Die Störfallverordnung Im Jahr 1986 ereignete sich die Brandkatastrophe in Schweizerhalle. 1'350 Tonnen Chemikalien gerieten in Brand. In der Folge gelangten 10'000 m3 kontaminiertes Löschwasser in den Rhein. Dadurch wurde der Rhein bis zur Mündung verseucht. Ein Fischsterben und die Gefährdung der Trinkwasserversorgung in einem riesigen Gebiet war die Folge. Durch dieses Ereignis gelangte der Regulierungsbedarf beim Umgang mit gefährlichen Stoffen in den Fokus der Öffentlichkeit. Das Unglück von Schweizerhalle war der Auslöser für die Erstellung der Störfallverordnung. Am 1.2.1991 wurde die Störfallverordnung in Kraft gesetzt. Die Störfallverordnung ist eine der ersten risikobasierten Verordnungen. Es gilt die kontrollierte Eigenverantwortung. Die Vollzugsstellen beurteilen die Risikoermittlung des Betreibers. Dem Betreiber der Anlage obliegt also eine grosse Verantwortung. Er ist verantwortlich für die Sicherheit der Anlage, die Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen, Kontrolle und Aktualisierung der Risikoermittlung und der Massnahmenpläne. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Einführung, Aufbau und Ausbau Prozessoptimierung in Fertigungsbetrieben und operativer Unternehmensabläufe. Strukturieren, Standardisieren, Change Management, Kontinuierliche Verbesserung, » Prozessanalyse / Prozess Neuerstellung » Neuorganisation / Umstrukturierung » Lean Management / Lean Production » Interimsmanagement / Changemanagement » Personalrekrutierung / Personalauswahl » Entwicklungsunterstützung / Product Management » Qualitätsmanagement MDR, ISO 13 485, 9001, 14 001 / Qualitätssicherung » Kontinuierliche Verbesserung / Bilden adaptiver, flexibler Teams » Aufbau Supply Chain / Materialisierungslösungen
Leasing-Rechner für Nutzfahrzeuge

Leasing-Rechner für Nutzfahrzeuge

Für neue und gebrauchte Nutzfahrzeuge. Ab 15.000 EUR Nettokaufpreis. Ab Baujahr 2011. Jetzt kalkulieren und anfragen.
Bonitätsprüfung

Bonitätsprüfung

Damit Sie nicht auf Ihren Rechnungen sitzen bleiben. Sie haben eine Anfrage für eine Haussanierung, den Umbau einer kompletten Heizungsanlage oder gar ein Mehrfamilienhaus? Es ist ein neuer Kunde oder gewerblicher Auftraggeber? Holen Sie sich doch schon im Vorfeld wichtige Informationen ein, um sicherer zu sein, dass Ihr Kunde auch zahlen kann und Sie nicht auf Ihren Kosten sitzen bleiben. Mit dem Service der Wirtschaftsauskunft können Sie Ihre Risiken besser einschätzen und die Zahlungsmodalitäten gegebenenfalls umstellen. Ihre Vorteile auf einen Blick Mit der Wirtschaftsauskunft haben Sie mehr Informationen über die Bonität, die Finanzen und die Struktur Ihres Auftraggebers. Sie können dadurch das Forderungsausfallrisiko besser beurteilen. Reduzieren Sie Ihr eigenes Risiko bei schwacher Bonität des Auftraggebers per Vorkasse-Vereinbarung oder sichern Sie Ihre Forderungen mittels Warenkreditversicherung GC-Vorteilskonditionen ausschließlich für GC-Kunden über ONLINE PLUS. Sie sind schon GC-Kunde
Tresore Service Center

Tresore Service Center

WOSTA Tresore e.K. ist ein Unternehmen, das sich auf die Lösung von Tresor-Problemen spezialisiert hat. Wir bieten Ihnen professionelle Dienstleistungen rund um Tresorschlüssel, Feuersicherheitsprüfung von Safes, Umzug von Wertschutzschränken und kurzfristige Miettresore für Messen an. Unser erfahrenes Team besteht aus absoluten Fachleuten und ist in Deutschland und Europa tätig. Wir sind immer in Ihrer Nähe, um bei Tresor-Notfällen, Wartung oder Sicherheitsberatung zu helfen. Mit unserer schnellen und zuverlässigen Arbeitsweise lösen wir Ihr Tresor-Problem innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Vertrauen Sie uns. Unser Team hat bisher jedes Problem im Zusammenhang mit Tresoren, Safes, Wertschutzschränken oder Waffenschränken erfolgreich gelöst.
Heizungswartung

Heizungswartung

Garant für Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit Eine regelmäßige Wartung senkt Heizkosten und schützt Ihre Anlage: Bei PKWs und vielen anderen hochwertigen Geräten ist eine turnusmäßige Inspektion und Wartung selbstverständlich. Nur mit regelmäßiger Prüfung und Wartung der Verschleißteile werden lange Lebensdauer und kostengünstiger Betrieb gewährleistet. Ebenso verhält es sich bei Ihrer Heizung. Inspektion und Wartung – das sind die Arbeitsschritte Grundsätzliches Ziel unserer Inspektionsarbeit ist es, erstens die Funktion der Heizung zu prüfen und zweitens das mögliche Energieeinsparpotential festzustellen. Der erste Schritt ist eine Sichtprüfung der Anlage und ihrer Bestandteile. Schon bei der Sichtprüfung gelngt es uns, erste häufige Fehlerquellen finden. Eine genaue Überprüfung erfolgt hinsichtlich Regelung und Einstellungen am Heizkessel Brenner Heizkreislauf Speicher Pumpen (insbesondere Umwälzpumpe) Verschleißteile Neben der Funktionsfähigkeit des Brenners und der richtigen Einstellung des Kessels ist es unerlässlich, dass das Heizwasser gleichmäßig zirkulieren kann. Dafür müssen auch die Pumpen einwandfrei funktionieren. Zudem sollte genügend Wasser in der Anlage sein, damit die Heizwärme in jeden Raum gelangt. Verschleißteile wie Düsen und Filter werden auf Materialfehler, Verschmutzungen und falsche Einstellungen geprüft. Die Vorteile einer regelmäßigen Heizungswartung liegen auf der Hand: zuverlässiger Heizbetrieb ohne Störungen wirtschaftlicher Betrieb mit niedrigen Heizkosten hoher Wärmekomfort Entlastung der Umwelt. Die regelmäßige Wartung schützt vor Ausfall und bewahrt vor Folgeschäden Ausgerechnet zu Weihnachten fällt plötzlich die Heizung aus! … Was sich wie ein Scherz liest, passiert in Wirklichkeit häufiger als man glauben möchte. Denn eine selten gewartete Heizung läuft mehr schlecht als recht so lange, bis sie einmal mehr Leistung bringen muss – dann ist sie überfordert und fällt im schlimmsten Fall komplett aus. Gerade an kalten Weihnachtstagen, wenn die ganze Familie drinnen gemütlich feiern möchte, ist die Heizungsbelastung und damit die Wahrscheinlichkeit für einen Heizungsausfall besonders hoch. Schlimm für die Betroffenen, denn während der Feiertage lässt sich der Schaden wahrscheinlich nicht reparieren und die Familie muss Weihnachten im Kalten verbringen. Eine sachgerechte Wartung durch CTE Haustechnik beugt Heizungsausfällen vor und senkt ganz nebenbei die Energiekosten. Die Wartung umfasst in der Regel: Reinigungsarbeiten einzelne Bauteile gängig machen Einstellungen und Regelungen neu justieren kleinere Arbeiten wie das Nachfüllen von Wasser Austausch von Verschleißteilen Inspektion und Wartung machen sich fast von selbst bezahlt Bei vielen neuen Anlagen gehört die regelmäßige Wartung zum Vertrag und ist eine Selbstverständlichkeit zur Gewährleistung eines effizienten Betriebs und für den Erhalt der Herstellergarantie. Doch auch bei alten Heizungsanlagen macht sich die regelmäßige Inspektion und Wartung durch unseren Fachbetrieb in sinkenden Heizkosten bezahlt. Mieter sind im Übrigen von den Kosten einer Heizungswartung nicht befreit. In der Regel werden die Kosten für normale Wartung, Reinigung und den Austausch der Verschleißteile vom Vermieter auf die Heiznebenkosten umgelegt. Entscheidend für die Höhe der Umlage sind die individuellen Vereinbarungen im Mietvertrag. Hauseigentümer müssen für die Heizungswartung natürlich immer selbst aufkommen.
Teppichbodenreinigung

Teppichbodenreinigung

Ihr Teppichboden wird im Laufe der Zeit einigen Strapazen ausgesetzt. Trotz größter Sorgfalt und gründlichem saugen setzt sich der Schmutz wie z.B. Staub tief im Teppichboden ab, dies hat unter Umständen zur Folge, dass er sich mit der Zeit verfärbt und die Hygiene nachlässt. Andere Verschmutzungen wie Kaffeeflecken werden dagegen sofort sichtbar und stören das ästhetische Gesamtbild des Teppichbodens. Wir empfehlen Ihnen daher in größeren Zeitabständen eine Teppichbodenreinigung basierend auf diversen Reinigungsverfahren wie z. B. der Sprühextraktionsreinigung durchzuführen. Alternativ kann der Teppichboden im Zuge einer Grundreinigung gereinigt werden.
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Ob Arztpraxis, Büro, Einkaufsmärkte, Verwaltung, Werkstatt oder Wohnung, jeder möchte seinen Kunden oder sich selbst eine saubere Umgebung bieten. Hierzu dient in aller Regel die Unterhaltsreinigung. Die Unterhaltsreinigung wird nach einem festen Intervall durchgeführt und dient zur Erhaltung bzw. Wiederherstellung des gewünschten Sauberkeitszustandes. Die Reinigungsintervalle werden hierbei im Vorab individuell nach Ihren Anforderungen festgelegt. Bei uns kommen ausschließlich professionelle Reinigungsmittel zum Einsatz, so dass wir Ihnen optimale Reinigungsergebnisse garantieren können.
Beratung Organisation und Struktur

Beratung Organisation und Struktur

Qualitätsmanagementsysteme, Prozessoptimierung, Interimsmanagement, Neuorganisation, Neueinrichtung Mitarbeiter und Teams. » Prozessanalyse / Prozess Neuerstellung » Neuorganisation / Umstrukturierung » Lean Management / Lean Production » Interimsmanagement / Changemanagement » Personalrekrutierung / Personalauswahl » Entwicklungsunterstützung / Product Management » Qualitätsmanagement MDR, ISO 13 485, 9001, 14 001 / Qualitätssicherung » Kontinuierliche Verbesserung / Bilden adaptiver, flexibler Teams » Aufbau Supply Chain / Materialisierungslösungen